Woche der Kommunikation an der HS Puch b. Weiz

Rückblick  18. April 2012: Woche der Kommunikation an der HS PUCH bei WEIZ

Unser Kassier Gerald Nieß wurde im vorigen Jahr eingeladen ein kleines Becken in der Hauptschule Puch, wo sein Sohn zur Schule geht, einzurichten und etwas über sein Hobby die Malawibuntbarsche zu erzählen. Er stellte ein buntes Unterwasserleben zusammen. Nach unserer Vereinsgründung im Dezember besuchte uns Frau Gruber, Lehrerin an der HS Puch bei Weiz und lud uns ein in der Woche der Kommunikation unser Hobby den Schülern näher zu bringen!

Wir stellten den Aquarienverein Weiz und unsere Zucht der Malawibuntbarsche vor. Im ersten Teil erläuterte Gerald Nieß die Arbeit am Aquarium . Christian Ofner hat über eine Powerpoint-Präsentation den natürlichen Lebensraum der Malawibuntbarsche, den Malawisee in Ostafrika mit eindrucksvollen Bildern vorgestellt.

 

Foto´s auf der HP von Haupschule Puch, link siehe unten

www.picasaweb.google.com/hspuch/KommunikationMalawi